Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Open Air: Ceschi (USA) w/ Jane Boxall + Prison Kit

20. Juli 2019 @ 17:00 - 23:00

Open Air: Ceschi (USA) w/ Jane Boxall + Prison Kit
Ceschi Ramos (Hip Hop, Indie-Folk, Singer/Songwriter, Punk / New Heaven / Fake Four Inc.-Labelboss)
Die „One Man Band“, der „krasseste Musiker ever“, der spielend leicht und immer mit DIY-Punk-Attitüde zwischen verschiedenen Musik-Stilen wechselt, kommt nach seinem überragenden Konzert im letzten Jahr anlässlich des Releases seines neuen Albums „sad, fat luck“ noch mal auf Europa-Tour und macht erneut Station in SB. Dieses Mal hat er zur Unterstützung Jane Boxall (Synth & Sampler) dabei.

https://youtu.be/GjmvE5F1pU0

https://youtu.be/PlI1u_VhaE8

https://youtu.be/U-6TQYTuHUk

Für diejenigen, die letztes Jahr nicht dabei waren, ist das was er macht schwierig zu beschreiben, wir selbst haben so etwas noch nie gesehen. Deshalb hier der Versuch über eine Kurz-Rezension:
Zu Beginn schnappte er sich die Akustik-Gitarre, marschierte in einen anderen Teil des Raumes und mit dem ersten Akkord war die Menge mucksmäuschenstill. Seine Stimme erfüllte unverstärkt den riesigen Raum des Garelly-Hauses. Nach einigen berührenden Songs ging er auf die Bühne, schaltete Beats vom Laptop an und zeigte eine mitreißende Rap-Show. Zwischen diesen beiden Stilen switchte er mehrfach hin und her, ging dabei immer wieder in die Menge und in andere Teile des Raumes, die Zuhörer folgten ihm dabei wie eine Sekte ihrem Guru. Kein Zufall, dass seine Konzerte schon mit Messen und spirituellen Erfahrungen verglichen wurden.
Manche Ansage zwischen den Songs ging in eine Spoken Word-Performance über, um dann von Beats unterlegt in einen astreinen Double Time-Rap zu münden. Selten sahen wir so viele glückliche Gesichter nach einem Konzert.

~×~×~×~×~×~×~×~×~×~×~×~×~×~×~×~×~×~×~

Prison Kit (SB/Berlin, Innerlich Elvis Records)
Prison Kit ist eine Hip-Hop-Formation bestehend aus dem Rapper Trip und dem Beatproduzenten Sinok. Ihr vom Alternative-Rap der 90er-Jahre inspirierter Sound vereint experimentelle, detailverliebte Instrumentals mit sprachgewaltigen und flowlastigen Texten. Als Live-Act sind sie bereits seit einiger Zeit deutschlandweit unterwegs. Anfang 2018 erschien ihre erste EP mit dem Titel „Warteschleifen“.

https://youtu.be/_ZV6XveOlys

Details

Datum:
20. Juli 2019
Zeit:
17:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
facebook.com/events/2254920797887042/

Veranstaltungsort

Mauerpfeiffer
Lebacher Str. 1-7a
Saarbrücken,Saarland66113Deutschland
Website:
http://mauerpfeiffer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.