Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KONZERT: Micropop Festival mit Hope – Pale Grey – Lovebyrd

19. April 2018 @ 19:00

KONZERT: Micropop Festival mit Hope - Pale Grey - Lovebyrd

HOTELLOUNGE events präsentiert ein Micropop Festival.

HOPE (DE, Haldern Pop Rec.) & PALE GREY (BE, PIAS) & LOVEBYRD (DE) – im Mauerpfeiffer Saarbrücken am Do 19.04.18

Hope
Sphärisch, düster, gravitätisch. Die Musik der Berliner Band Hope fühlt sich ein bisschen an wie Frost auf der Haut, stellt Haare auf. Irgendwie kann man sie einatmen, riechen, schmecken und fühlen. Dichter flächendeckender Sound, wabernde Synthesizer, noisige Gitarren, dezente Percussion und eine Stimme, die unaufgeregt stellenweise an Björk, Savages oder Karen O erinnert.
Wie ist das eigentlich, wenn ein Stern geboren wird? Ist das so, zack, jetzt ist er da? Oder ist das eher eine philosophische Frage: Muss das Licht erst die Erde erreichen, damit er lebt? Es sind so Fragen, die gedacht werden können, wenn die gravitätische Musik von Hope aus den Lautsprechern rauscht. Denn das tut sie: rauschen. Wie als wäre Wind im Schaltkreis der Instrumente. Als würde dieser Wind da irgendwas verzerren. Und dann baut sich im Rauschen der Instrumente, ganz allmählich, ein Rhythmus auf. Irgendwas lauert. Unprätentiös kommt Gesang dazu, dessen Reinheit in endloser Verzerrung verloren geht. Eine Art Erleuchtung. Besser als die Geburt von Sternen.
web: http://www.thisishope.de/
Facebook: https://www.facebook.com/listentohope/
LIVE im WDR TV: https://www1.wdr.de/mediathek/video-rockpalast-hope-100.html
VIDEO: https://youtu.be/MXX-nVpfFp8

PALE GREY
Grade erst waren Sie noch der Geheimtipp auf europäischen Festivals wie Great Escape oder Mama oder Dour, schon sind Pale Grey wieder auf den Bühnen des Landes unterwegs. Nach über einem Jahr im Studio ist die Band nun mit einem Mix aus Folk-Pop, HipHop, Electronica und alternativen Soundexperimenten zurück.
Dazu ist der Sound von Pale Grey so unvorhersehbar wie das Wetter. Jedes Werk zielt darauf ab die Hörerschaft immer wieder erneut zu überraschen. Unter diesen Vorraussetzungen entsteht ein einzigartiges Zusammenspiel aus Klarheit und tiefen Emotionen vereint im Sound von Pale Grey.
web: http://www.palegreymusic.com/
Facebook: https://www.facebook.com/palegreymusic/
VIDEO: https://youtu.be/ypoUNAwLEzk

LOVEBYRD
Ein Dream-Pop-Duo aus Saarbrücken, haben vor wenigen Wochen ihr zweites Album „CONTENT 滿足“ veröffentlicht.
Die Band mixt Synthpop und Jazz Elemente mit einem straighten 80er Jahre Vibe. Inspiriert von Künstlern wie Frank Ocean, Mac DeMarco und Unknown Mortal Orchestra haben LOVEBYRD eingängige und entspannte Songs mit poppigen Melodien kreiert.
Das Album wurde im australischen Poons Head Studio von Rob Grant gemastert, der zuvor schon mit Künstlern wie Tame Impala, POND, Lenny Kravitz, Miley Cyrus und vielen anderen gearbeitet hat.
web: https://lovebyrd.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/lovebrrrd/
VIDEO: https://youtu.be/Mui2tT9xSzw

HOTELLOUNGE events & Mauerpfeiffer präsentieren HOPE (DE) + PALE GREY (BE) + LOVEBYRD (DE)
Do 19.04.2018 – Saarbrücken – Mauerpfeiffer
Einlass: 19:00h
Beginn: 19:45h
Ticket Link: https://www.ticket-regional.de/events_info.php?eventID=143925
Venue: Mauerpfeiffer – Lebacherstraße 1-7a – Saarbrücken

„Es kann nur Schweppes raus kummen wo Schweppes druff steht“. | Derrière lui ne se cachent que les meilleurs artistes.

Details

Datum:
19. April 2018
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Mauerpfeiffer
Lebacher Str. 1-7a
Saarbrücken,Saarland66113Deutschland
Website:
http://mauerpfeiffer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.